Presseresonanz

„Ein Highlight der Fifth Avenue- Veranstaltung war die Dia-Reportage von Tobias Hauser mit dem vielversprechenden Namen ‚Magie der Habanos‘. Mit ebenso herrlichen wie einfühlsamen, ausdrucksstarken und meisterhaft fotografierten Bildern nahm der junge Mann die Zuschauer mit auf eine Reise nach Kuba. Dabei zeigte er Aufnahmen von Menschen und Landschaften, von Tabaqueros im Vinales-Tal und Torcedores in Havanna, die so lebendig und faszinierend waren, dass man sich für ein paar Augenblicke fast schon selbst wie auf Kuba fühlte. Der Titel ‚Magie der Habanos‘ hatte nicht zu viel versprochen. Die Bilder zogen tatsächlich magisch an.“

Die Tabak Zeitung

„Er überzeugt nicht nur mit technischer und konzeptioneller Perfektion, seine Bilder vermitteln vor allem eine besondere Intimität, eine unmittelbare Nähe zu den Personen, die sich oftmals erst auf den zweiten oder dritten Blick einzustellen vermag.“

fotoforum